Zuwachs in der Mobius ActionCam Familie: Das „Lens C“-Modell

Nachdem im vergangenen Jahr zur Ergänzung der Produktlinie eine Weitwinkelvariante der Mobius ActionCam eingeführt wurde, gibt es nun seit wenigen Wochen eine weitere Version der Kamera: Die „Lens C“.

Die Standardversion trägt beim Hersteller die Bezeichnung „Lens A“, die bisherige Weitwinkelversion läuft unter dem Namen „Lens B“. Und nun gibt es zudem eine „Lens C“-Version, mit ein paar kleinen Veränderungen gegenüber seinem Vorgänger.

Von aussen erkennbar ist diese neue Version an einem etwas breiteren Objektiv

Mobius ActionCam Linsenvergleich

Der maximal horizontale Bildwinkel (HFOV – Horizontal Field of View) beträgt nun ca. 131°, also ca. 9° mehr als der Bildwinkel der Lens B.

Das neue Objektiv besitzt über den gesamten Bildbereich eine bessere Helligkeit. Schärfe und Farbtreue sind vergleichbar mit der bisherigen Lens B.

Ein weiterer Vorteil, der vor allem für FPV-Piloten von Interesse sein wird: Bei dieser neuen Version des Objektivs werden die Linsenreflexionen (Lens Flare | Wikipedia) deutlich reduziert. Damit können bei Flügen mit starker Sonneneinstrahlung merkbar bessere Videos produziert werden.

Mittelfristig soll die Produktion der Lens B komplett eingestellt werden; die neue Lens C wird diese dann ersetzen.

Selbstverständlich erhalten Sie das neue Modell auch bereits hier bei uns im Shop.