Mobius ActionCam in neuer Version V3 ab sofort erhältlich

Vor einigen Wochen wurden beide Versionen der Mobius ActionCam nach und nach bereits mit einer optimierten LED-Anzeige auf der Oberseite des Gehäuses ausgeliefert. Mitte November wurde dann zunächst die Weitwinkel-Variante und nun auch die Kamera mit der Standard-Optik auf eine optimierte Platine umgestellt.

Hier die Veränderungen im Detail:

Gehäuse Auf der Oberseite befindet sich eine neue, verbreiterte Status-LED für deutlich verbesserte Erkennbarkeit.
Platine Es wurde eine neue Platine verbaut, die nun einen Überspannungsschutz besitzt. Diese trennt bei einer nominalen Spannung zwischen 5,6V und 28V automatisch die externe Stromquelle und gewährleistet somit einen zusätzlichen Schutz der Kamera bei Fehlanschlüssen.
Akku In der neuen Version der Kameras wurde der 520mAh Akku durch einen 820 mAh fassenden Akku ersetzt. Dieser verlängert die Aufnahmezeit (im 1080p Modus mit normaler Datenrate) um ca. 60% auf etwa 130 Minuten.
Ausstattung Zu der aktuellen Version wird bei uns im Shop nun standardmäßig ein Mini USB OTG Kabel mitgeliefert.

Bei uns im Shop finden Sie selbstverständlich immer die aktuellsten Versionen der Kameras.

In den kommenden Wochen wird zusätzlich noch ein Bauteil innerhalb der Linse in beiden Kameraversionen, das bisher noch aus Metall gefertigt wird, durch Kunststoff ersetzt. Dadurch verliert die Kamera noch einmal etwas an Gewicht, wodurch das minimale Mehrgewicht des größeren Akkus fast komplett wieder aufgehoben wird.

Mehr dazu erfahren Sie natürlich hier bei uns im Blog.